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Netiquette
[For English version: please see below]
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
wir freuen uns über Ihre Kommentare und Beiträge (im Folgenden „Beiträge“ genannt) und auf einen lebendigen Dialog über unsere Auftritte in den Sozialen Medien (Facebook und Twitter).
Wir bitten Sie um Beachtung der nachfolgenden Regeln und behalten uns vor, Beiträge, die diesen nicht entsprechen, gegebenenfalls auch ohne Angabe von Gründen zu löschen bzw. zu melden.
Respektvolle Diskussion
Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog miteinander. Bitte achten Sie daher stets auf einen fairen und höflichen Ton:
- Behandeln Sie andere Nutzerinnen und Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
- Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben. Argumentieren Sie hart in der Sache, aber nie mit persönlichen Angriffen oder Argumenten, die sich auf Personen beziehen.
- Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nicht, anderen Ihre Meinung aufzuzwingen.
- Beleidigungen, sexistische oder rassistische Äußerungen und antisemitische Beiträge werden von uns gelöscht bzw. gemeldet. Ebenso Beiträge mit vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache oder Beiträge mit Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten.
- Verfassen Sie Ihre Beiträge nach Möglichkeit in der Sprache des jeweiligen Posts. Wir behalten uns vor, Einträge in anderen Sprachen gegebenenfalls zu löschen bzw. zu melden.
Themenbezug beachten
- Ihre Beiträge sollten stets einen direkten Bezug zum Thema des jeweiligen Posts haben. Im Interesse aller sollten Inhalte, die damit nichts oder nur sehr am Rande zu tun haben, vermieden werden. Wir behalten uns vor, solche Beiträge gegebenenfalls zu löschen bzw. zu melden. Gleiches gilt für Inhalte, die mehrfach eingestellt wurden (Crossposting).
Kein Spamming
- Beiträge in Form von Kettenbriefen, Junkmails und Spam verstoßen gegen die Facebook-AGB, Beiträge in Form von Spam gegen die Twitter-Regeln und werden umgehend entfernt. Wir behalten uns außerdem vor, Nutzer, die solche Inhalte verbreiten, zu sperren und/oder zu melden.
- Der Missbrauch der Auftritten der Deutsche Botschaft Bangkok in den Sozialen Medien als Werbefläche für Websites oder Dienste, wie auch das kommerzielle oder private Anbieten von Waren und Dienstleistungen, ist nicht erlaubt und führt zur Löschung bzw. Meldung des entsprechenden Beitrags.
- Inhalte, Informationen, Software oder anderes Material, die gegen bestehende Gesetze verstoßen, dürfen nicht gepostet werden.
Korrektes Zitieren
- Zum richtigen Zitieren gehört neben der genauen Wiedergabe des Zitierten auch der korrekte Verweis auf die Herkunft. Zitate müssen eine Quelle oder einen Urheber nennen und für Leserinnen und Leser nachprüfbar sein. Mit Verlinkungen zu externen Websites sollte sparsam umgegangen werden.
- Wir behalten uns vor, mehrfach gepostete Verlinkungen zu entfernen.
Verantwortlichkeit der Nutzerinnen und Nutzer
- Alle Nutzerinnen und Nutzer tragen für die von ihnen publizierten Beiträge selbst die Verantwortung. Die Deutsche Botschaft Bangkok übernimmt keine Verantwortung für die Beiträge der Nutzerinnen und Nutzer.
- Soweit Beiträge urheberrechtlich schutzfähig sind, verbleiben die Nutzungsrechte grundsätzlich bei der Verfasserin oder dem Verfasser. Allerdings erlauben die Verfasser der Deutschen Botschaft Bangkok mit dem Einstellen ihrer Beiträge unwiderruflich, die Beiträge dauerhaft auf seiner Facebook Präsenz vorzuhalten und zu archivieren. Die Deutsche Botschaft Bangkok ist außerdem berechtigt, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Letztverantwortlichkeit beim Betreiber
- Als Betreiber dieser Präsenz werden wir Verstöße gegen die hier niedergelegten Kommentierungsrichtlinien nicht dulden. Wir behalten uns vor, Beiträge oder Kommentare jederzeit und auch ohne Angabe von Gründen zu melden und zu löschen und ihre Verfasser zu melden und zu stumm zu schalten bzw. zu blockieren.
- Durch Ihre Interaktion mit den Auftritten der Deutschen Botschaft Bangkok in den Sozialen Medien erkennen Sie diese Richtlinien an.
- Es gelten die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften.
- Verstöße führen zum Ausschluss von der Diskussionsteilnahme und können im Extremfall die Einleitung rechtlicher Schritte zur Folge haben.
Gerne möchten wir außerdem auf die Berücksichtigung und Einhaltung der AGBs und Regeln der einzelnen Plattformen hinweisen:
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen viel Spaß bei der Nutzung unserer Auftritte in den Sozialen Medien!
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We welcome your comments and posts (referred to below as „posts“) and look forward to a lively dialogue on our social media pages (Facebook and Twitter).
We kindly request that you adhere to the following rules. Please note that we reserve the right to delete or report posts that are in breach of these rules, without necessarily stating the reasons why we have done so.
Show respect!
We want our dialogue to be respectful, so please ensure that your tone is fair and polite at all times.
- We kindly ask you to treat all users as you would like to be treated yourself.
- Please remember that you are dealing with real people. You can present your arguments forcefully, but you should never attack other users or anyone else personally.
- Everyone has a right to his or her own opinion, so please do not try to force your views on others.
- We will delete or report insults, sexist or racist remarks, and anti-Semitic posts. The same applies to posts containing vulgar, abusive or hate speech or posts that violate the rights of third parties, including and in particular copyright.
- Where possible, please comment in the language used in the original post. We reserve the right to delete or report posts in other languages.
Stick to the topic!
- Please ensure that your comments are always relevant to the original post. In the interests of all, you should avoid posting content that has nothing or very little to do with the original post. We reserve the right to delete or report such posts. This also applies to content that is posted more than once (cross-posting).
No spam!
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- Facebook’s Terms of Service
- The Twitter Rules
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